Golden Peanuts Zarina und Xciting Lady

Liebe Andrea,

die Zeit vergeht wie im Flug. Lady und Zarina sind schon wieder fünf Jahre alt. Keinen Tag mit den Mädels möchte ich missen. Beide Mädels sind total brave und unkomplizierte Hunde die auch nie was anstellen. Sie sind einfach nur lieb. Auch ergänzen sie sich sehr gut. Lady ist eher die ruhige, ausgeglichene Hündin und Zarina der Wirbelwind der auch ab und zu die Nerven verliert. Sie ist das Abbild von mir sozusagen. Lady liebt mich abgöttisch und ist mein Schatten. Zarina mag mich auch sehr, ist aber Papa’s Liebling wie man auf dem einem Bild gut sehen kann. ;o)

Auch mit Katzen klappt es super. Es ist sogar so, dass unsere Katzen den Hunden die Öhrchen putzen und bei ihnen im Körbchen liegen. Unsere Nera spielt viel mit den Hunden und Lady vergisst ab und zu, dass Nera eine Katze ist und will sie wie ein Plüschtier rumtragen. Auch dies war ein Grund warum wir Whippets haben wollten. Diese sanften Geschöpfe würden nie eine Dominaz gegenüber den Katzen haben. Wie oft kommt es vor, dass Katzen mit den Hunden mitfressen wollen, gerade kleine Kitten sind da sehr neugierig. Beißereien wären das Schlimmste. Unser Hund den wir vor den Whippets hatten, hat uns mal ein Kitten schwer verletzt, weil er sein Körbchen verteidigt hat.

Da wir Katzen züchten war es auch wichtig, dss wir Hunde haben die nicht jeden Tag ein volles Programm brauchen. Wenn man gerade einen Wurf Kätzchen erwartet hst man kaum Zeit für die Hunde. In dieser Zeit soll der Hund aber nicht nervig sein und soll auch nicht darunter leiden. Das ist so fein bei den Mädels. Die wissen dann genau, dass nun eben die Katzengeburt vorrang hat. Sie sitzen dann  bei mir und gucken wie die kleinen Kätzchen geboren werden. Ist das nicht toll?

Zum Tierarzt müssen die Beiden nur zur jährlichen Impfung. Lady und Zarina sind Familienhunde und einfach nur da um geliebt und verwöhnt zu werden. Für mich steht fest, dass es nie eine andere Rasse geben wird in unserem Hause und natürlich nur Hunde aus deiner Zucht. :o)

Grüßle von Dania, Lady und Zarina